Das Unternehmen der Zukunft
Moralische Intuition in der Gestaltung von Organisationen
Die sogenannte zweite Revolution in der Autoindustrie und die Diskussion um das schlanke Unternehmen hat neue Organisationsformen hervorgebracht, die nicht nur für das Wirtschaftsleben von weitreichender Bedeutung sind. mehr >>
Verlag Freies Geistesleben
Die sogenannte zweite Revolution in der Autoindustrie und die Diskussion um das schlanke Unternehmen hat neue Organisationsformen hervorgebracht, die nicht nur für das Wirtschaftsleben von weitreichender Bedeutung sind. Friedrich Glasl macht im vorliegenden Buch deutlich, das diese Veränderungen uns alle auch in unserer Bewusstseinslage betreffen. Die gesellschaftlichen Umbrüche erfordern vom einzelnen die Fähigkeit der moralischen Intuition, um in Zeiten zunehmender Orientierungslosigkeit nicht nur selbstlos, sondern in Übereinstimmung mit anderen Menschen und der Umwelt assoziativ handeln zu können.
Friedrich Glasls Darstellung weist auf Konsequenzen hin, wie sie sich aus der Philosophie der Freiheit Rudolf Steiners für das Unternehmen der Zukunft ergeben.